Samstag, 18. Juni 2011

FC Lachen/Altendorf 3 FC Einsiedeln II 0

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Peterswinkel, Lachen
Zuschauer: 80 (-)


Drei Wochen sind seit der vorzeitigen Rückkehr der Gastgeber in die 2. Liga, aus der die Schwyzer vor sechs Jahren abgestiegen waren, vergangen. Die letzte Begegnung in der tieferen Spielklasse vor dem eigenen Publikum wurde genutzt, um den ausbaulosen Ground am Obersee zu besuchen. Die Lokalmatadoren überzeugten von Beginn weg mit einem sicheren Kombinationsspiel, was nach einer Viertelstunde mit dem verdienten Führungstreffer alleine vor dem Torhüter belohnt wurde.



In der Mitte der ersten Halbzeit kamen beide Equipen zu mehreren Grosschancen, welche allesamt kläglich vergeben wurden. In der Folge war von der Zweitvertretung aus dem Klosterort Einsiedeln nichts mehr zu sehen, was Lachen/Altendorf in der Mitte des zweiten Durchgangs - nachdem der Aufsteiger lange Zeit erfolglos angerannt war - zum zweiten Torerfolg nutzte. In diesem Spiel auf ein Tor legte Lachen/Altendorf (im Jahr 1997 aufgrund der Herkunft seiner Mitglieder umbenannt) fünf Minuten vor Spielschuss noch einen weiteren Treffer zum souveränen Heimerfolg nach.

Keine Kommentare: