Donnerstag, 2. Juni 2011

FC Uzwil 2 FC Tägerwilen 0

2. Liga regional (OFV)
Sportanlage Rüti, Uzwil
Zuschauer: 120 (-)


Am Auffahrtsfeiertag liessen sich in der Ostschweiz einige Begegnungen lokalisieren, was zu einem Ausflug nach Uzwil genutzt wurde. Im nordwestlichen Ortsteil Henau findet sich die Sportanlage Rüti, deren Hauptplatz ohne erkennbaren Ausbau daherkommt - abgesehen von verschiedenen Leichtathletik-Installationen. Die favorisierten Hausherren spielten von Beginn weg erfrischend nach vorne, erwiesen sich im Abschluss allerdings als zu umständlich. Bei windigen Verhältnissen trat Tägerwilen, noch immer vom Abstieg bedroht, vor dem Seitenwechsel nur einmal offensiv in Erscheinung, als aus einer unübersichtlichen Situation ein Lattentreffer für die Gäste resultierte.



Im Laufe der Spiels wurden die heimischen Torchancen immer grösser, was Uzwil - nach dem sie zuvor mehrmals ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt hatten - nach rund fünfzig Minuten zum Führungstreffer mittels Abstauber nach einem Weitschuss nutzte. Und sechs Zeigerumdrehungen später legte Uzwil im Anschluss an eine sehenswerte Kurzpasskombination einen zweiten Torerfolg aus kurzer Distanz nach. Dies war eine Vorentscheidung - umso mehr, als dass die Gastgeber in der Folge weitere Gelegenheiten grosszügig vergaben, während Tägerwilen völlig harmlos blieb.

Keine Kommentare: