Montag, 1. Juni 2009

FC Länggasse 1 FC Belp 2

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Länggasse, Bern
Attendance: 130 (-)


Zum Abschluss des Tages folgte eine kurze Fahrt in den Nordwesten der Bundesstadt, wo sich der Quartierverein Länggasse auf seinem ausbaulosen Sportplatz (in direkter Nachbarschaft zum Neufeld-Stadion) mit dem Tabellenführer aus der Flugplatzgemeinde Belp duellierte. Die anfängliche Überlegenheit der Gäste drehte im Laufe der ersten Hälfte ins Gegenteil, was Länggasse mit dem Pausenpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoss zum 1:0 nutzte.



Der zweite Durchgang war (in Abwesenheit von spielerischen Höhepunkten) äusserst kampfbetont. Zwar war ein leichtes Chancenplus der Gäste auszumachen, doch die grösste Möglichkeit vergab Länggasse mit einem Lattentreffer. Etwas mehr als eine Viertelstunde vor dem Ende fand Belp durch einen Handelfmeter zurück ins Spiel – und nicht einmal eine Zeigerumdrehung später nutzte Belp die allgemeine Konfusion in der heimischen Abwehr zu einem glückhaften Siegestreffer, den die Stadtberner nicht mehr zu kontern wussten.

Keine Kommentare: