Sonntag, 14. Juni 2009

FC Romanshorn 1 FC Winkeln SG II 0

3. Liga regional (OFV)
Sportplatz Weitenzelg, Romanshorn
Attendance: 120 (-)


Am Bodensee überpünktlich eingetroffen, genehmigte man sich einen erholsamen Kurzausflug an eben selbiges Gewässer. Danach folgte der kurze Fussmarsch zum örtlichen Sportplatz, der jeglichen Ausbau vermissen lässt, wo man heute ein träges Kehrausspiel geboten bekam. Als beide Abwehrreihen zu Beginn noch unorganisiert wirkten, wussten sich beide Equipen gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu erspielen – und tatsächlich fiel der erste (und letzte) Treffer des Nachmittags durch einen Abwehrfehler der Gäste. Völlig alleine gelassen – und ungefähr fünf Sekunden vor dem machtlosen Winkeln-Keeper stehend – netzte der heimische Topscorer (28 Saisontore) schliesslich nach einer Viertelstunde zur Führung für den Aufsteiger ein.



Kurzzeitig spielte sich Romanshorn nun in einen Spielrausch, was zu sehenwerten Spielzügen führte, und schliesslich in einer kraftvollen Direktabnahme an die Querlatte gipfelte. Ansonsten wurden die Zuschauer mit fortlaufender Spieldauer immer seltener mit gefälligen Torszenen verwöhnt: Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Romanshorn bei tropischen Temperaturen (mehrheitlich) auf das Verwalten des knappen Vorsprungs. Dabei wurden zwei hochkarätige Kopfballchancen allerdings kläglich vergeben, was in der Schlussphase beinahe bestraft worden wäre. Aus dem Nichts traf die Zweitvertretung aus dem Westen von St. Gallen in die vorletzten Spielminute mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position ans entfernte Lattenkreuz.

Keine Kommentare: