Sonntag, 7. Juni 2009

FC Räterschen 2 FC Diessenhofen 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Niderwis, Elsau
Attendance: 80 (-)


Beim letzten Spiel des Tages – inzwischen wurden die böeigen Winde durch leichte Temporär-Regenschauer ergänzt – waren die wenigen Höhepunkte sehr ungleichmässig verteilt: Die Gastgeber, vor dem Spiel noch Tabellenletzter, kamen durch einen sehenswerten Schuss in die entfernte Ecke zu einem frühen Führungstreffer; zwei Minuten später erhöhte Räterschen (ein Teil der Gemeinde Elsau) nach einem schwachen Abwehrverhalten der Gäste auf 2:0.



Die Akteure aus den Thurgau wussten ihrerseits ihre erste Gelegenheit – ein abgelenkter Weitschuss – zum Anschlusstreffer zu nutzen, gespielt waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal zwanzig Minuten. In der Folge waren, wenn überhaupt, nur noch Ansätze von heimischen Chancen zu erkennen; die Gäste blieben auf dem ausbaulosen Sportplatz am nördlichen Dorfrand zwar inexistent, kamen einen Torerfolg mit einem Lattenschuss (73.) allerdings am nächsten.

Keine Kommentare: