Sonntag, 7. Juni 2009

BC Albisrieden 2 FC Wollishofen 3

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Letzi, Zürich
Attendance: 100 (-)


Ein interessanter Drei-Spiele-Ausflug (in der Region des Fussballverbands Zürich) winkte an diesem wechselhaften Sonntag im Monat Juni, wenn in den oberklassigen Ligen nur noch wenig Spielbetrieb zu entdecken ist. Zum Auftakt wurde der Sportplatz Letzi (drei Stehstufen auf einer Längsseite) angesteuert, wo die Gastgeber ihren heutigen Kontrahenten zum erfolgten Aufstieg vor Spielbeginn einen reichhaltigen Geschenkkorb überreichten. Die Gäste aus Wollishofen revanchierten sich mit mehreren Präsenten auf dem Spielfeld, die der Ballspielclub Albisrieden allerdings dankend ablehnte bzw. mehrmals am gegnerischen Torhüter scheiterte.



In der ersten Halbzeit fielen beide Treffer vom Elfmeterpunkt: Zuerst traf der gastierende Aufsteiger mit einem Strafstoss (12.), wenige Minuten vor der Pause vermochte Albisrieden in gleicher Manier auszugleichen. Insgesamt waren die Gastgeber zweifellos spielbestimmend, doch die Effizienz sprach für Wollishofen, das den erneuten Führungstreffer nach Ablauf einer Stunde Spielzeit durch eine herrliche Kombination realisierte. Nach dem postwendenden Ausgleich durch BCA mittels Kopfball sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, als Wollishofen etwa fünf Minuten vor Schluss durch eine individuelle Aktion zum glückhaften Siegtreffer kam.

Keine Kommentare: