Sonntag, 14. Juni 2009

FC Wollishofen 5 FC Wädenswil II 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Sonnau, Adliswil
Attendance: 100 (-)


Die Auswahl wird kleiner, die Reisen werden kürzer. Das drohende Saisonende eignet sich bekanntermassen, um die Ligenkomplettierung "im Voraus" voranzutreiben. Folglich sollten heute zwei Fixaufsteiger aus der 3. Liga beehrt werden. Ohne Niederlage sicherte sich die erste Mannschaft von Wollishofen den Aufstieg in die 2. Liga, was bei einem Blick auf die Kaderliste nicht zu erstaunen vermag. Im Team aus dem Süden von Zürich figurieren mit Vural Oenen und Ursal Yasar (jeweils 13 Saisontore, heute aber nicht eingesetzt) zwei ehemalige Profispieler, deren hoffnungsvolle Karrieren ihre Fortsetzung nach einem Gastspiel beim (damals) erfolglosen FC Zürich nur in den tieferen Spielklassen der grössten Schweizer Stadt fanden.



Auch ohne prominente Unterstützung vermochten die Gastgeber einen weiteren, ungefährdeten Kantersieg einzufahren. Der Grundsatz dafür wurde mit einem Doppelschlag nach einer knappen Viertelstunde gelegt, zur Pause stand es bereits 4:0 – auch weil sich Wädenswil in Sachen Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse nicht mit den Einheimischen messen konnte. Die zweite Halbzeit glich einem lockeren Auslaufen: Als Wollishofen auf dem ausbaulosen Sportplatz zwanzig Minuten vor Spielschuss zum fünften Mal jubelte, reagierte die Zweitvertretung aus Wädenswil ebenfalls mit einem Tor. Der Schuss aus der Drehung ins Lattenkreuz war dabei, auch wenn es den Gästen wenig helfen mag, als schönster Treffer des morgendlichen Duells zu werten.

Keine Kommentare: