Samstag, 13. Juni 2009

SAR Rivera 2 FC Aarau U21 6

2. Liga interregional
Centro Sportivo Quadrifoglio, Rivera
Attendance: 200 (-)


Hurra, zum Abschluss der Saison durfte die U21-Equipe endlich mal wieder auswärts beäugt werden – und dabei war sogar ein neuer Ground zu machen, wobei das Sportzentrum in Rivera (idyllisch gelegen, abgesehen vom monotonen Autobahnlärm) immerhin mit vier Stufen aufwarten kann. Die Rechnung war denkbar einfach, konnten die Gastgeber der drohenden Relegation doch nur durch einen Punktgewinn entrinnen. Bei hitzigen Temperaturen waren die Aarauer allerdings nicht gewillt, ohne Punkte nach Hause zu reisen. Zur Pause lagen die Gäste jedenfalls nach Toren von Zeqiri und Kahraman (sowie einem Eigentor von Skopljak) mit 2:1 in Führung.



Der zweite Durchgang brachte eine rasche Vorentscheidung, als Romano und wiederum Zeqiri mittels Doppelschlag auf 4:1 (50./51.) erhöhten. Die Einheimischen schwächten sich mit einem Notbremsefoul (und dem ausgesprochenen Platzverweis) selbst, was Huber und Kahraman zu weiteren Treffern nutzten. Auf der Gegenseite verabschiedete sich Rivera durch einen finalen Treffer in der Schlussminute aus der 2. Liga Interregional. Auch eine Woche zuvor setzte sich das Team Aargau U21 gegen einen Tessiner Gegner durch, als Malcantone im heimischen Brügglifeld mit einer verdienten 0:2-Niederlage auf die lange Heimreise geschickt wurde.

Keine Kommentare: