Montag, 1. Juni 2009

FC Bolligen 3 FC Frutigen 3

3. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Wegmühle, Bolligen
Attendance: 100 (-)


Im Nachbardorf Bolligen war das morgendliche 3:10-Torfestival von Ittigen dominierendes Gesprächsthema – und auch auf dem ausbaulosen Sportplatz, unweit des örtlichen Bahnhofs, schien es zur Mittagszeit nach dem gleichen Muster weiterzugehen: Nach 80 Sekunden kam Frutigen im Nachsetzen zu einem blitzartigen Führungstreffer. Und nachdem Bolligen in der siebten Minute via Innenpfosten zum Ausgleich traf, reagierten die Berner Oberländer drei Minuten später mit einem weiteren Treffer (mittels Foulpenalty).



Nach einer längeren Verschnaufpause gewann die Begegnung kurz vor der Halbzeitpause erneut an Fahrt, als die Gastgeber (wiederum nach einer nachlässigen Abwehrleistung des Gegners) erneut ausglichen – und Frutigen im Gegenzug nur den Aussenpfosten traf. Ein direkt verwandelter Eckball brachte Bolligen eine Viertelstunde vor dem Ende sogar erstmals auf die Siegesstrasse, was die Gäste immerhin mit dem 3:3 per Strafstoss beantworteten – zuvor hatte Frutigen einen dritten (!) Elfmeter kläglich verschossen.

Keine Kommentare: