Mittwoch, 24. Juni 2009

FC Aarau 2 FC Thun 2

Freundschaftsspiel
Sportplatz Niederfeld, Niederbipp
Attendance: 780 (-)


Als man beim ausbaulosen Sportplatz des aktuellen Absteigers aus der 2. Liga Solothurn ankam, herrschte vor Ort schon reges Treiben aufgrund des Regio-Vorspiels zwischen Niederbipp und Härkingen. Am Ende genügte die Anwesenheit der Aarauer NLA-Equipe und Murat Yakin (als Thun-Trainer), um einen neuen Stadionrekord zu erzielen. Ein Sonntagsschuss von Faye führte zum Führungstreffer der Berner Oberländer, den die Aargauer in Form eines von Bengondo herausgeholten und souverän verwandelten Foulelfmeters postwendend egalisierten. Beim FC Aarau kamen auch die beiden Neuverpflichtungen aus Moldawien zum Einsatz, wobei sich Alexejew als Stürmer ohne brauchbare Zuspiele nur allzu selten in Szene setzen konnte,...



...aber der junge Flügelspieler Ionita vollauf zu überzeugen vermochte und nach Zuspiel von Jungtalent Loris Benito sogar zum 2:1 traf. Die vermeintliche Komplettierung der Solothurner Regionalgruppe – inzwischen ist Blustavia als "unbekannter" Neuling aufgestiegen – hätte mit einem Sieg begangen werden können, als Henel in der Nachspielzeit nicht per Kopf zum erneuten Ausgleich getroffen hätte. Trotz erneuter Punkteteilung, sofern es selbige überhaupt zu vergeben gab, war im Vergleich zum biederen Remis (1:1) gegen den Zweitligisten aus Olten, der am vorausgegangenen Freitag im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums beehrt und mit einem zeigenswerten Ergebnis beschenkt wurde, eine deutliche Steigerung auszumachen.

Keine Kommentare: