Sonntag, 7. Juni 2009

FC Rafzerfeld 2 FC Kloten 1

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Trube, Rafz
Attendance: 150 (-)


In Grenznähe zu Deutschland kam es am frühen Nachmittag zu einem interessanten Duell der Gruppe 5: Die Einheimischen steckten, wenn auch mit einem leichten Punktepolster, noch im Abstiegskampf. Kloten hätte sich in einer äusserst umkämpften Gruppe mit einem Sieg weiterhin Hoffnungen auf einen Aufstieg machen dürfen. Die Zähler blieben allerdings in Rafz, woran der Wind einen nicht unerheblichen Anteil hatte – vorerst noch ohne meteorologische Einflüsse kamen die Gastgeber in der sechsten Minute zu einem frühen Führungstreffer.



Auf dem überdurchschnittlichen Sportplatz (sechs unüberdachte Stehstufen auf einer halben Längsseite) hatte Rafz das Spielgeschehen lange Zeit im Griff, bis Kloten zwanzig Minuten vor Spielschluss durch einen Abpraller, nach einem Pfostenschuss, zum Ausgleich kam. Die Reaktion der Einheimischen liess jedoch nur wenige Minuten auf sich warten – fünf Zeigerumdrehungen später senkte sich ein bogenartiger Freistoss aus über dreissig Metern völlig überraschend (vom Wind getragen) ins Netz des verdutzten Gästekeepers, was Rafz zum späten Sieger machte.

Keine Kommentare: