Dienstag, 2. Oktober 2012

SV Heimstetten 1 FC Memmingen 0

Regionalliga Bayern
Sportpark Heimstetten, Heimstetten
Zuschauer: 450


Anfangs Oktober sollte ein weiterer Schritt in Richtung "Komplettierung der Regionalliga Bayern" gemacht werden, auch wenn es aufgrund der zeitgleichen Ansetzungen im bajuwarischen Pokal nur eine beschränkte Auswahl an Zielorten gab. Am Dienstagabend war sogar einzig Heimstetten im Angebot. Im Münchner Vorort findet sich ein grosszügiger Sportpark, dessen Hauptplatz über eine überdeckte Tribüne mit vier Reihen Sitzschalen in roter Farben verfügt. Zudem verlaufen in der Mitte der Gegengeraden neun Stehstufen ohne Überdachung. Als "Team der Stunde" wurde Heimstetten, zuletzt sechs Spiele ungeschlagen, in der Mitte der ersten Halbzeit immer stärker, was zehn Minuten vor dem Seitenwechsel (und einigen vergebenen Möglichkeiten) schliesslich doch noch zum verdienten Führungstreffer mit einer herrlichen Direktabnahme führte.



Umso heftiger war die Reaktion der Allgäuer zu Beginn des zweiten Durchgangs, als Memmingen innert wenigen Minuten zweimal traf - aber jeweils aus einer Abseitsposition. Danach scheiterten beide Teams jeweils alleine vor dem gegnerischen Keeper; vor allem Heimstetten verpasste eine Vorentscheidung grosszügig, als der heimische Torschütze - wiederum alleine vor dem Memminger Gehäuse - an den linken Pfosten traf. Diese Ineffizienz sollte sich an diesem kühlen Herbstabend jedoch nicht mehr rächen, da die Gäste ebenso harmlos im Abschluss agierten. Und so durfte der heimische Fanblock, eine jugendliche Ansammlung von zwanzig Gestalten mit einer erstaunlichen Ausdauer sowie Geschlossenheit unter dem Namen "Hoaschdenger Buam Supporters Crew 1967" (erst auf diese Spielzeit ins Leben gerufen), nach dem Schlusspfiff ausgelassen feiern.

Keine Kommentare: