Sonntag, 30. September 2012

FC Forward Morges 0 FC Vevey Sports 05 2

2. Liga regional (ACVF)
Parc des Sports, Morges
Zuschauer: 150


Ein angedachter Dreier in Waadtländer Regionalligen wurde verschlafen - und wie sich später herausstellte aus Witterungsgründen überhaupt nicht angepfiffen. Dennoch sollte es gegen Mittag in die Romandie gehen, wenn auch unter dem altbekannten Leitspruch "Qualität statt Quantität". Eine Partie musste genügen, fand sie doch im sehenswerten Parc des Sports der Seegemeinde Morges statt. Der Ground besitzt eine überdachte Tribüne älterer Bauweise mit sieben Sitzbankreihen, während auf den weiteren Spielfeldseiten ebenerdig gestanden wird.



Beide Equipen lieferten sich, begünstigt durch defensive Unzulänglichkeiten, einen interessanten Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen. Aber auch die offensive Leistung war ungenügend, so dass das Leder nicht in die Maschen fand. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wusste Vevey Sports 05 - der Nachfolger vom früheren NLA-Club (1974/75, 1981 bis 1987) - doch noch von einem heimischen Ballverlust im eigenen Strafraum (!) zu profitieren, um die Führung ins leere Tor zu erzielen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war die Abwehr von Morges erneut nicht auf der Höhe des Geschehens, was die spielstärkeren Gäste zum Endstand nutzten. In der Folge scheiterte Vevey mehrfach grosszügig, während sich die Hausherren nicht mehr offensiv zeigten.

Keine Kommentare: