Samstag, 15. September 2012

FC Seefeld ZH 2 FC Aarau U21 0

2. Liga Interregional
Sportplatz Lengg, Zürich
Zuschauer: 100


Das Gastspiel der Aargauer Nachwuchsmannschaft bot eine gute Gelegenheit, um die erneuerte Anlage im Zürcher Seefeld-Quartier zu besuchen. Auf einer Längsseite wurden fünf ungedeckte Stehstufen (ohne Überdachung) durch eine erhöhte Konstruktion - gleichzeitig Abgrenzung zum nahe gelegenen Wasserwerk - ersetzt. Im selben Atemzug wurde auch das Spielfeld verbreitert. Auf die heutige Begegnung wirkte sich Letzteres aber nicht sonderlich positiv aus - nur anfangs wurden die zusätzlichen Freiräume genutzt, als beide Kontrahenten jeweils eine Grosschance in extremis vom Gegner abgewehrt sahen. In der Folge war fussballerische Magerkost geboten...



Die Aargauer bekundeten viel Pech, als Besnik Golaj und Davide Giampà kurz vor bzw. nach dem Seitenwechsel an der Torumrandung scheiterten. Danach folgte ein unerklärlicher Bruch bei den Gästen, den die Seefelder zur Ergreifung der Initiative nutzten. Die Hausherren vermochten sich zweimal auf dem rechten Flügel - von den jungen Talenten schwach verteidigt - durchzusetzen, zweimal schlug es im Aargauer Gehäuse ein, was auch dem ärgerlichen Endstand gleichkam.

Keine Kommentare: