Dienstag, 18. September 2012

FC Tössfeld 0 FC Dübendorf 9

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Talgut (Hörnli), Winterthur
Zuschauer: 60


Der Winterthurer Quartierclub wechselte nach dem Aufstieg in die 2. Liga (im Vorjahr) innerhalb der weitläufigen Sportanlage Talgut von der Grüzestrasse (Platz 5) an die Hörnlistrasse (Platz 2), so dass ein zweiter Besuch vor Ort notwendig wurde, auch wenn beide Grounds ohne jeglichen Ausbau auskommen. Der aktuelle Spielort verfügt wenigstens über eine Flutlichtanlage, was wohl auch eine mögliche Erklärung für den permanenten Wechsel darstellen dürfte. Interessieren tut es - abgesehen von Groundhoppern - freilich niemanden, so dass auch das heutige Abendspiel ohne grossartige Zuschauerkulisse auskommen muss. Dabei gab es einiges (an Toren) zu sehen...



Die Begegnung begann völlig unspektakulär. Erst nach einen Lattentreffer nach fünfzehn Minuten liess sich allmählich eine minimale Überlegenheit der Gäste erkennen; schliesslich kam Dübendorf nach 35 Minuten aus kurzer Distanz zur Führung, woraufhin die Gastgeber völlig auseinanderfielen - zwei Zeigerumdrehungen später stand es nach einem haarsträubenen Abwehrverhalten schon 0:3. Auch nach dem Seitenwechsel war von einem Tössfelder Aufbäumen gar nichts zu sehen, so dass die Gäste in regelmässigen Abständen zu weiteren Treffern kamen - und eigentlich noch viel mehr Tore hätten erzielen müssen, wodurch es am Ende fast schon enttäuschend war, dass das "Stängeli" im Duell zweier Vereine aus dem Mittelfeld der Tabelle haarscharf verpasst wurde.

Keine Kommentare: