Mittwoch, 26. September 2012

FC Locarno 0 FC Aarau 1

Challenge League
Stadio del Lido, Locarno
Zuschauer: 370 (30)


Der Spielplan wartete innert 72 Stunden gleich mit zwei Aarauer Gastspielen im Tessin auf, was die Mannschaft um FCA-Cheftrainer René Weiler (dank finanzieller Unterstützung eines Sponsors) nutzte, um ein kurzes Trainingslager in der Sonnenstube abzuhalten. Letztere präsentierte sich bei Durchfahrt des Gottthards einmal mehr als Mogelpackung im herbstlichen Gewand. Im Regen kam Aarau schon in der vierten Spielminute zum Führungstreffer, als Davide Callà ein gefühlvolles Zuspiel von Captain Sandro Burki versenkte. Nachdem Aarau aber einen zweiten Treffer verpasst hatte, fand auch Locarno immer besser ins Spiel, ohne dass die Torgefahr vor dem gegnerischen Gehäuse ins Unermessliche gestiegen wäre. Zur Halbzeit lag Aarau also immer noch in Front.



Zum Hauptdarsteller avancierte nach einer knappen Stunde aber das Flutlicht im Stadio del Lido bzw. dessen etappenartiger Ausfall. Die Beleuchtung wurde immer weniger, was schliesslich zu einem viertelstündigen Spielunterbruch führte. Am Ende konnte es zwar doch weitergehen, aber der "Bruch" im Aargauer Spiel war unübersehbar, so dass die restliche Spielzeit - knapp dreissig Minuten - mit Verteidigen des eigenen Gehäuses verbracht wurde, was aufgrund der heimischen Harmlosigkeit in der Offensive auch mehr oder weniger problemlos bis zum Abpfiff funktionierte.

Keine Kommentare: