Samstag, 1. September 2012

SC Reiden 3 FC Sempach II 2

3. Liga regional (IFV)
Sportplatz Kleinfeld, Reiden
Zuschauer: 100


Aus unerklärlichen Gründen war die Motivation ungebrochen, sich auch am zweiten Tag in Folge genüsslich vom Dauerregen befeuchten zu lassen. Vor der Komplettierung der höchsten Aargauer Regionalgruppe waren aus Bahnfahrersicht nur wenige Vorspiele geboten, so dass der Verein aus der siebten Spielklasse im unteren Wiggertal zum Handkuss kam. Immerhin kann der Ground mit einem erst vor wenigen Wochen eingeweihten Clubhaus, vor dem der gesamte Ausbau der Anlage in Form von fünf ungedeckten (zum Leidwesen der Zuschauer) Stehstufen verläuft, überzeugen.



Auf dem Spielfeld kam die Zweitvertretung aus Sempach nach einer Viertelstunde - und einem zielstrebigen Konter - mit der ersten Möglichkeit zur Führung, die die Gastgeber - angeführt von ex-FCZ-Spieler Cesar Sant'Anna - im Gegenzug mit einem ihrer regelmässigen Distanzversuche ausgleichen konnten. Danach besass Sempach II insgesamt marginale Vorteile, stand sich in den entscheidenden Momenten aber selbst im Weg. Ein Energieanfall nach einer Stunde reichte aber, um alleine vor dem einheimischen Torhüter zur erneuten Führung zu vollenden. Die Reaktion der Hausherren folgte wiederum wenige Zeigerumdrehungen später durch einen wuchtigen Abschluss aus kurzer Distanz. Und nur acht Minuten später traf Reiden schliesslich nach einem cleveren Zuspiel (mit einem akuten Offsideverdacht?) in die Tiefe sogar zum umjubelten Heimsieg.

Keine Kommentare: