Samstag, 29. September 2012

FC Lugano 3 FC Aarau 3

Challenge League
Stadio Cornaredo, Lugano
Zuschauer: 2521 (100)


Zum zweiten Mal innert drei Tagen wurde die Reise über die Alpen hinweg in die Südschweiz mit einer fachkundigen Autobesatzung angetreten. Am Ende eines regnerischen Samstages in Lugano stand das Spitzenspiel der zweithöchsten Schweizer Spielklasse auf dem Programm, wobei Aarau schon im Voraus mit giftgrünen Auswärtsleibchen - als Reaktion auf die Trikotdebatte gegen Wil - auf sich aufmerksam machte; selbiges versuchten die FCA-Fans mit mehrmaligen Pyro-Aktionen, primär zu Beginn der zweiten Hälfte. Auf dem Rasen war es Lugano, das das Anfangsfeuerwerk abbrannte und nach dem verdienten Führungstreffer durch Topskorer Armando Sadiku auch den überraschenden Aarauer Ausgleich von Daniele Romano mit einem weiteren, herausragenden Torerfolg des albanischen Nationalspielers zum heimischen Pausenführung beantwortete.



Aber nach einer guten Stunde - und zwei vergegebenen Chancen von Sadiku - fand Aarau immer besser ins Spiel, was zu einer Häufung von eigenen Möglichkeiten führte. Und tatsächlich gelang es den Schützlingen von FCA-Chefcoach René Weiler wenig später in Person von Labinot Sheholli (nach einem Doppelpass mit Dante Senger) erneut auszugleichen. Einen kuriosen Eckball später lagen die Gäste sogar für einige Minuten in Front, doch die Lokalmatadoren wussten schliesslich nochmals zu reagieren, indem sie einen Abpraller nach einem wuchtigen Freistoss durch De Pierro zum spektakulären 3:3-Endstand in einer hochstehenden Begegnung erfolgreich verwandelten.

Keine Kommentare: