Mittwoch, 5. September 2012

NK Pajde 3 BSC Old Boys II 1

2. Liga regional (FVNWS)
Sportplatz Steinli (neu), Möhlin
Zuschauer: 80


Die höchste Regionalliga der Nordwestschweiz musste aufgrund der Promotion des kroatischen Immigrantenvereins Pajde (ehemals: Dinamo), präsidiert vom Vater von Ivan Rakitic (ex-Basel), erneut komplettiert werden. Die örtlichen Fussballvereine spielen nämlich seit dem Vorjahr auf zwei identischen Rasenfeldern (Hauptplatz unbekannt?!) nördlich der Schul- und Sportanlagen Steinli, nachdem zuvor noch östlich davon gekickt worden war. Analog zum früheren Spielort mangelt es auch beim neuen, unweit entfernten Ground an einem grundlegenen Ausbau.



Die Lokalmatadoren versuchten an ihren gelungenen Saisonauftakt (vier Partien ohne Niederlage) anzuknüpfen, trafen aber nur einmal an die Querlatte. Besser machte es die Zweitvertretung aus Basel, indem sie mit einem sehenswerten Heber in Front gingen (39.). Aber die Kroaten reagierten noch in der ersten Hälfte, um durch einen abgelenkten Schuss in der Nachspielzeit auszugleichen. Interessant wurde es danach erst wieder in der letzten Viertelstunde - nachdem die Hausherren nach einem Eckball im Nachsetzen aus kurzer Distanz erfolgreich waren, kam es zu einer gröberen Rudelbildung, die durch zwei rote Karten sanktioniert wurde. Dass es nun mehr Freiraum auf dem Rasen gab, nutzte Pajde in der 93. Minute mit einem zielstrebigen Konter zum Endstand.

Keine Kommentare: