Sonntag, 16. September 2012

Pully Football 1 FC Aarau 4

Schweizer Cup (1. Runde)
Centre Sportif de Rochettaz, Pully
Zuschauer: 800 (200)


Erstmals seit vier Jahren, als die neue Arena in St. Gallen besucht wurde, gab es im Schweizer Cup einen neuen Ground mit dem eigenen Verein zu sehen. Als illustre Reisegruppe machte man sich auf den Weg in die Romandie, nach Pully (in der Agglomeration von Lausanne lokalisierbar). Vor Ort war ein übertriebenes Sicherheitsdispositiv zu erkennen, welches nach einigen Minuten (und einem überflüssigen Einsatz eines Knallers aus dem Gästesektor) prompt zu einer kurzen Spielunterbrechung durch den Unparteiischen führte. Nebenan erhielten auch die Hausherren akustische Unterstützung, deren Masse sich mehrheitlich aus clubeigenen Junioren (siehe Bild) zusammengesetzt haben dürfte, welche sogar einzelne Schwenkfahnen vorweisen konnten.



Es dauerte eine halbe Stunde zur Aarauer Führung, als ausgerechnet David Marazzi gegen seinen ehemaligen Juniorenverein aus halblinker Position vollendete. Auch in der Folge trumpfte er gegen seinen ex-Club gross auf, indem er den zweiten Aarauer Torerfolg durch Roman Buess assistierte und später - nachdem Pully nach einem Missverständnis in der Aargauer Hintermannschaft wieder herangekommen war - höchstpersönlich für die Wiederherstellung des alten Zwei-Tore-Abstandes besorgt war. Als die Partie längst entschieden war, sorgte der eingewechselte Goran Antic in der Nachspielzeit für den standesgemässes Endstand. Der Sportplatz verfügt auf beiden Längsseiten über zwei ungedeckte Stehstufen, wobei auf einer Seite noch ein grösserer Graswall anschliesst.

Keine Kommentare: