Sonntag, 23. September 2012

FC Aarau 4 FC Biel/Bienne 1

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3000


In einem stimmungsarmen Heimspiel sorgte Aarau nach einem eher wackligen Auftakt in Person des frühzeitig ausgetauschten Verteidigers Juan Pablo Garat schon im ersten Durchgang für den gewünschten Spielverlauf, als Artur Ionita und David Marazzi jeweils freistehend vor dem Bieler Torhüter erfolgreich waren. Eine erneute Schwächepahse der Aarauer nach dem Seitenwechsel nutzte Morello zum Anschlusstreffer der Seeländer, doch die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler sicherten sich schliesslich ihren sechsten (!) Pflichtspielsieg in Folge durch zwei weitere Treffer. Zuerst traf Bastien Geiger nach einer Hereingabe von Dante Senger ins eigene Netz, danach schoss Daniele Romano von der Strafraumgrenze zum deutlichen Endstand ein.



Am Freitagabend hatte sich die U21-Mannschaft schon zum Duell mit dem Kunstprodukt namens United Zürich, deren Zielsetzung nichts weniger als der nationale Meistertitel (im Jahr 2018) ist, getroffen. In einem temporeichen Spiel gelang es der Aargauer Nachwuchsauswahl zwar einen frühen Rückstand auszugleichen, aber nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, deren Arroganz und Überheblichkeit (fernab sportlicher Fairness) förmlich zu spüren war, durch einen Kopfball zu einem zweiten Treffer, den die Hausherren trotz besten Chancen nicht mehr kontern konnten.

Keine Kommentare: