Mittwoch, 17. Oktober 2012

SC Blustavia 1 FC Gerlafingen 3

2. Liga regional (SKFV)
Sportanlage Mittleres Brühl, Solothurn
Zuschauer: 100


Abstiegskampf in Solothurn. Auf der mehrplätzigen Sportanlage Mittleres Brühl, die durch einige Clubhäuser einen charmanten Dorfcharakter erhält, traten an diesem Abend nicht nur die beiden formschwachen Zweitligisten aufeinander. Nebenan war auch der "Türkischer SC Solothurn" auf einem kleineren, aber ebenso wenig mit Ausbau gesegneten Spielfeld im Einsatz. Im "Hauptspiel" war aber genügend Unterhaltung vorhanden, so dass dem unterklassigen Ernstkampf im eigenen Rücken nur selten Beachtung geschenkt wurde. Erst in der Vorwoche feierte Gerlafingen seinen ersten Saisonsieg, nachdem Blustavia selbiges (einsames) Erfolgserlebnis "bereits" am fünften Spieltag bejubelt hatte. Die Gäste schienen diesen Schwung konservieren zu können...



In der neunten Spielminute trafen die Wasserämter nach einem Angriff über die rechte Seite zur frühen Führung ins leere Gehäuse. Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Gerlafingen nach einem Eckball mittels Kopfstoss auf 2:0. Die Lokalmatadoren kamen erst nach dem Seitenwechsel zu ersten Chancen, untermauerten aber nur ihre offensive Harmlosigkeit. Eine Viertelstunde vor dem Ende trafen die Stahlstädter alleine vor dem gegnerischen Keeper zum dritten Mal, nachdem sie zuerst eine identische Abschlussmöglichkeit ausgelassen hatten. Blustavia war nicht einmal in der Lage vor dem leeren Gehäuse zu reüssieren, kam in der Schlussphase aber schliesslich doch noch zum kosmetikartigen Ehrentreffer am westlichen Ende der Ambassadorenstadt Solothurn.

Keine Kommentare: