Samstag, 6. Oktober 2012

FC Aarau 4 FC Wil 2

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3100 (50)


Die aktuelle Aarauer Ungeschlagenheit hatte Mitte August durch einen 3:0-Auswärtssieg gegen Wil begonnen - und auch im "Rückspiel" liessen sich die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler nicht bezwingen. Dabei musste Aarau einen frühen Gegentreffer einstecken, als Holenstein eine Hereingabe von Audino ins heimische Netz lenkte. Die Gastgeber benötigten einige Chancen, um die Partie in die richtigen Bahnen zu lenken. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Widmer, der die Flanke von Callà einköpfte. Und in der Nachspielzeit sorgte Nganga mit einem Flachschuss dafür, dass die Aarauer mit einer nicht mehr für möglich gehaltenen Führung in die Katakomben gingen.



Im zweiten Durchgang, als sich beide Equipen auf Augenhöhe begegneten, vermochte Wil durch den eingewechselten Aktivposten Mouangue wieder zum 2:2 auszugleichen, doch die Gastgeber schienen nur darauf gewartet zu haben, um nochmals einen Gang höher zu schalten. In der Folge sorgten Nganga und Marazzi - wie alle anderen (!) Aarauer Torerfolge durch das Geburtstagskind Davide Callà assistiert - in den Schlussminuten für die Entscheidung zugunsten der formstarken Aargauer. Auf den Rängen fielen vor allem die (wenigen) Wiler Anhänger durch ihre grosszügige Beflaggung des Gästeblocks auf, während akustischer Support (beidseits) eher selten war.

Keine Kommentare: