Freitag, 5. Oktober 2012

FC Triesenberg 0 FC Grabs 0

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Leitawies, Triesenberg
Zuschauer: 80


Das Fürstentum Liechtenstein war von meiner Wenigkeit trotz geographischer Nähe bislang eher sträflich vernachlässigt worden, so dass die freitägliche Ansetzung von Triesenberg, wo zuletzt zwei Ligaspiele wegen Nebels abgebrochen werden mussten, gerade recht kam. Die Anreise wird mit einem herrlichen Blick über das St. Galler Rheintal belohnt - und einem aussergewöhnlichen Ground, dessen Längsseite über fünf Stehstufen (teilweise überdacht) aus Natursteinen verfügt, während sich auf den weiteren, unbegehbaren Spielfeldseiten vor allem Fangnetze finden, denn der kleine Sportplatz wurde aus Platzgründen in den Hang hinein bzw. auf ein Parkhaus gebaut.



Das miserable Terrain sorgte für eine rustikale Angelegenheit, nachdem Schlusslicht Grabs schon in den Startminuten zweimal aus bester Position gescheitert war. Als Steigerung gelang es den harmlosen Gästen nach einer Viertelstunde sogar aus einem (!) Meter vor dem leeren Kasten zu scheitern. Die "Berger" fanden hingegen nur langsam in die Begegnung, erwiesen sich im zweiten Durchgang aber ebenso abschlussschwach. Und so muss in die vielseitige Floskelkiste gegriffen werden, denn das Abendspiel lebte auch weiterhin "nur von der Spannung", doch die offensive Unfähigkeit aller Akteure führte schliesslich einmal mehr zum vorzeitigen Ende einer 0:0-Serie.

Keine Kommentare: