Sonntag, 21. Oktober 2012

FC Alberschwende 2 SC Fussach 0

Vorarlberg-Liga
Sportplatz Hinterfeld, Alberschwende
Zuschauer: 300


Aufgrund eines attraktiven "Wälder-Dopplers" stand das Programm für den jüngsten Ausflug ins westlichste Bundesland von Österreich schon vor längerer Zeit fest, waren doch am selben Tag gleich zwei Sportplätze dieser sympathischen Spielklasse zu kreuzen - was der Hälfte der noch fehlenden Grounds entsprach. In Sachen Ausbau kann Alberschwende, dessen Fussballplatz am Fusse der mächtigen Dorfkirche liegt, aber nur zwei Stufen auf einer Längsseite bieten. Auf dem Rasen ereigneten sich anfangs vor allem Fehlzuspiele und andere Unzulänglichkeiten. Auch wenn sich das Geschehen mehrheitlich in der Fussacher Platzhälfte abspielte, war die erste Torchance der Begegnung (für die Gastgeber) per Kopfball erst kurz vor dem Seitenwechsel auszumachen.



Beim heimischen Führungstreffer, erst wenige Minuten waren im zweiten Durchgang vorbei, half schliesslich auch der Zufall mit - ein Prellball wurde optimal in den Lauf des Angreifers "gespielt", was Letzterer mit einer trickreichen Einzelaktion - indem er zwei Abwehrspieler und den Keeper auf engstem Raum lässig ausspielte - zum ersten Treffer des Morgens (Anpfiff: 11 Uhr) nutzte. Die Entscheidung fiel zehn Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff, als Alberschwende mittels Nachschuss auf 2:0 erhöhte - und in der Nachspielzeit nach einem zu zögerlich ausgeführten Freistoss auf kuriose Art und Weise noch eine Ampelkarte kassierte, während sich Fussach im Duell zweier Aufsteiger im Bregenzerwald kaum offensive Akzente notieren lassen durfte.

Keine Kommentare: