Samstag, 13. Oktober 2012

FC Schaan 0 FC Sirnach 0

2. Liga interregional
Sportplatz Rheinwiese, Schaan
Zuschauer: 100


Nur acht Tage nach dem Ausflug nach Triesenberg sollte es erneut ins Fürstentum Liechtenstein gehen, zum interregionalen Zweitligisten aus Schaan. Auf der Rheinwiese, unweit der Grenze zur Schweizer Gemeinde Buchs SG, findet sich eine weite Leichtathletikanlage mit drei ungedeckten Betonstufen auf einer Längsseite, an deren oberen Ende noch ein kleinerer Graswall anschliesst. Auf dem Spielfeld wurde rasch ersichtlich, wieso sich beide Equipen in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden - so dauerte es nach einem konfusen Beginn fast eine halbe Stunde bis zur ersten Torchance, die die Lokalmatadoren mittels Kopfball (freistehend) äusserst grosszügig vergaben.



Erstaunlich war, dass sich Schaan zwar schon im Aufbau einige unerklärliche Aussetzer leistete, aber dennoch nur Torgefähr vor dem Gästetor entstand. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde die heimische Sturmspitze (regelwidrig?) am Einschuss gehindert, zu Beginn des zweiten Durchgang schoss Schaan nach einem Eckball aus zwei Metern direkt auf den gegnerischen Schlussmann. Danach geschah in dieser Begegnung auf einem überschaubaren Niveau überhaupt nichts mehr, bis der Schaaner Torhüter in der Nachspielzeit bei einem präzis getretenen Freistoss doch noch sein Können unter Beweis stellen konnte und seiner Mannschaft immerhin einen Zähler rettete.

Keine Kommentare: