Sonntag, 28. Oktober 2012

FC Aarau 5 FC Wohlen 3

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 3100


Im sechsten Anlauf war der erste Freiämter Erfolg in der Aargauer Derbygeschichte der Neuzeit zum Greifen nahe, doch die favorisierten Kantonshauptstädter zogen ihren Kopf am Ende doch noch mit einer grossartigen Willensleistung aus der Schlinge. Anfänglich sah nichts nach einem spannenden Spielverlauf aus, denn die Hausherren erspielten sich dank einem Doppelpack von Davide Callà schon frühzeitig einen komfortablen Vorsprung. In der Mitte der ersten Hälfte kam Wohlen mittels geglückter Direktabnahme vom ex-Aarauer Sergio Bastida zum Anschlusstreffer. Und weil Aarau bis zum Pausenpfiff einige Chancen ungenutzt verstreichen liess...


Bildquelle: Christian Boss (www.boss-foto.ch)

...stand es fünf Minuten nach Wiederanpfiff - und dem Kopfballtreffer von Cristian Ianu, einem weiteren Gästespieler mit Vergangenheit im Brügglifeld - plötzlich 2:2. Die Freiämter schwebten nun augenfällig auf einer Erfolgswelle und liessen sich selbst vom unnötigen Platzverweis gegen Thomas Weller nicht aufhalten, um in Unterzahl durch einen Flachschuss des eingewechselten Stefano Milani erstmals in Führung zu gehen, nachdem FCA-Keeper Mall zuvor schon mehrmals einen dritten Gegentreffer mit starken Reflexen verhindern konnte. In einer wuchtigen Aarauer Schlussoffensive gelang es Artur Ionita (77.), Dante Senger (85.) und Callà (87.) innert zehn Minuten in dieser atemberaubenden Begegnung doch noch für die finale Wende zu sorgen.

Keine Kommentare: