Sonntag, 21. Oktober 2012

FC Egg 6 FC Nenzing 0

Vorarlberg-Liga
Sportanlage Junkerau, Egg
Zuschauer: 300


Im Nachbardorf Egg war noch das Vorspiel der Zweitvertretung im Gange, als man auf der lokalen Sportanlage ausserhalb des Dorfkerns eintraf. Der Ground vermag mit einer kleinen, überdachten Sitztribüne - vier Reihen als Clubhausvorbau - zu überzeugen. Das Hauptspiel begann temporeich, was die Hausherren, deren riskante Spielweise im Aufbau zu einigen brenzligen Situationen führte, schliesslich in der 13. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss unter die Querlatte zur Führung nutzten. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Egg aus zwei (!) Metern alleine vor dem leeren Tor, doch die Nachspielzeit brachte schliesslich doch noch einen beruhigenden Vorsprung durch einen Flachschuss, nachdem Nenzing sein Glück zuvor auch primär (erfolglos) aus der Ferne suchte.



Nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme: Die Lokalmatadoren, die die rekordverdächtige Anzahl von neun (!) Sponsoren auf den Trikots, Hosen und Stutzen trugen, kamen nach einem Freistoss von rechtsaussen zu einem weiteren Treffer, nachdem ein Nenzing-Akteur unglücklich abgelenkt hatte. Aus identischer Position war Egg in der Mitte der zweiten Halbzeit wiederum erfolgreich - diesmal ohne gegnerische Unterstützung. Die Oberländer Gegenwehr war endgültig gebrochen, was die entfesselten Hausherren in der Endphase dieser einseitigen Partie noch zu zwei weiteren Torerfolgen zum diskussionslosen Endstand nutzten, wodurch Egg nach Punkten zum Lokalrivalen und gleichzeitigen Tabellenführer aus Bizau aufzuschliessen vermochte.

Keine Kommentare: