Sonntag, 14. Oktober 2012

FC Rheineck 2 FC Schaan II 1

3. Liga regional (OFV)
Sportplatz Stapfenwies, Rheineck
Zuschauer: 120


Zur morgendlichen Stunde trafen sich der Tabellenzweite Rheineck und die italienisch-stämmigen Reserveauswahl aus dem Fürstentum - auch als "Schaan Azzurri" bekannt - auf dem ausbaulosen Sportplatz an der Hauptstrasse aufeinander. Nachdem sich der heimische Torhüter bereits in der zweiten Spielminute hatte auszeichnen können, antwortete Rheineck mit einem Pfostenschuss. Bis zum Führungstreffer - erzielt durch einen Schlenzer aus halblinker Position - vergingen aber dennoch zwanzig Minuten, nachdem Rheineck weitere Chancen ungenutzt verstreichen liess.



Die Hausherren schienen alles im Griff zu haben, als Schaan II in der Mitte der zweiten Halbzeit durch einen tückischen Aufsetzer aus rund dreissig Metern aus dem sprichwörtlichen Nichts zum Ausgleich kam. Nun brach Rheineck kurzzeitig völlig ein - und so war es einigen Minuten später nur das Lattenkreuz, das den erstmaligen Rückstand der Gastgeber verhinderte. Danach fanden die favorisierten Einheimischen aber wieder zur alten Stärke zurück, um zehn Minuten vor dem Ende aus einem unmöglichen Winkel (von den Grundlinie!) zum 2:1-Erfolg einzuschiessen, der auch in einer hektischen, mit Verwarnungen durchsetzten Schlussphase Bestand hatte.

Keine Kommentare: