Freitag, 26. Oktober 2012

FC Steinach 1 FC Goldach 0

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Bleiche, Steinach
Zuschauer: 100


Ein freitägliches Lokalduell lockte meine Wenigkeit an den Bodensee, denn die Kontrahenten sind geographisch doch nur durch vier Kilometer getrennt und auch die aktuelle Tabellensituation im breiten Mittelfeld versprach durchaus Spannung. Dennoch liess sich nur rund eine Hundertschaft Zuschauer auf den zwei ungedeckten Stehstufen auf einer Längsseite, die den einzigen Ausbau dieser jungen Sportanlage (erbaut 2004) darstellen, nieder. Dabei wurde von den Akteuren auf dem Rasen einiges geboten: Beide Equipen orientierten sich ohne Umschweife nach vorne, doch ein Treffer war nur Steinach - erst im Sommer (wieder) in die 2. Liga aufgestiegen - vergönnt.



Die Gastgeber verwandelten in der Mitte der ersten Halbzeit einen Eckball am ersten Pfosten per Kopfstoss in die entfernte Torecke. Zwar versuchte Goldach zu reagieren, doch deren offensiver Elan nahm stetig ab - erst recht nach dem Pausentee, als sich nur noch Steinach im Abschluss zeigte, aber eine Vorentscheidung grosszügig vergab - und einen vermeintlichen Treffer aufgrund einer Abseitsposition annulliert bekam. Und als die Gäste gegen Ende dieses Abendspiels erneut mutiger wurden, waren doch noch zaghafte Ansätze eines attraktiven Schlagabtausches zu erkennen, aber die Hausherren vermochten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff zu verteidigen.

Keine Kommentare: