Mittwoch, 3. Oktober 2012

TSV Rain/Lech 1 VfL Frohnlach 1

Regionalliga Bayern
Georg-Weber-Stadion, Rain am Lech
Zuschauer: 400


Am deutschen Nationalfeiertag (zwecks Wiedervereinigung) ging es nach Rain am Lech, zwischen Günzburg und Ingolstadt gelegen (oder schlichtweg nördlich von Augsburg). Das örtliche Stadion, benannt nach einem Ehrenbürger von Rain am Lech, besitzt - seit 2007 - eine überdachte Tribüne mit 262 Sitzschalen in Weiss (aussen) bzw. Blau und Schwarz (in der Mitte). Auf der Gegenseite verlaufen drei ungedeckte Stehstufen, während sich auf einer Hintertorseite noch einige erhöhte Ränge am Vereinsheim finden. Dort war optimale Sicht auf den frühen Führungstreffer der Gäste geboten, als Dominik Schmitt aus zwanzig Metern ansatzlos in den rechten Winkel traf.



Danach bewegte sich das Spielgeschehen auf einem bedenklichen Niveau - vor allem die Taktik der Gastgeber schien ausschliesslich aus hohen Bällen in die Spitze zu bestehen, so dass es erst gegen Ende der ersten Halbzeit zaghafte Ansätze von Torgefahr zu bestaunen gab. Im zweiten Umgang wurde Rain endlich zwingender, doch die Frohnlacher wussten alle Angriffe abzuwehren. Eine Glanztat vollbrachte auch der heimische Keeper, indem er nach einer Stunde Spielzeit einen unnötigen Foulpenalty abwehrte und seine Vorderleute somit im Spiel hielt, was Letztere wenige Minuten später nach einem stehenden Ball mittels Kopfstoss zum finalen Ausgleich nutzten.

Keine Kommentare: