Sonntag, 14. Oktober 2012

FC St. Margrethen 0 FC Goldach 3

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Rheinau, St. Margrethen
Zuschauer: 150


Im Hinblick auf das Rheintaler Nachmittagsspiel gab es nicht nur genügend Zeitreserven, sondern auch die grosse Qual der Wahl. Am Ende entschied sich meine Wenigkeit für den Heimauftritt des klassenhöheren FC St. Margrethen (Autobahnlärm inklusive) und gegen das Lokalderby zwischen Rebstein und Au-Berneck in der 3. Liga. Der heimische Tabellenzweite tat sich anfangs schwer: Erst nach rund zwanzig Minuten kam St. Margrethen zu ersten Abschlussversuchen. Zu diesem Zeitpunkt hätte Goldach schon führen können, was die Gäste jedoch nach einer halben Stunde nachholten, als ein direkt aufs Tor getretener Eckball erfolgreich über die Linie geköpft wurde.



In der Folge waren die Parallelen zum gestrigen Spiel in Bad Ragaz frappant: Die Lokalmatadoren erspielten sich mehrere Chancen, doch die (traumhaften) Treffer gingen wiederum auf das Konto der Auswärtigen. Zehn Minuten waren im zweiten Umgang gespielt, als ein Gästekicker nach einer Balleroberung aus 35 Metern abzog, um den einheimischen Schlussmann mit einer Bogenlampe zu erwischen. Ein weiterer Distanzschuss aus halbrechter Position sorgte schliesslich für den klaren Auswärtssieg der Goldacher auf dem ausbaulosen Sportplatz zwischen Autobahn und Bahnlinie.

Keine Kommentare: