Freitag, 30. Mai 2008

FC Turgi 4 SV Würenlos II 2

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Steig, Turgi
Attendance: 50 (-)


Samstag, 11 Uhr. Eine aussergewöhnliche Anspielzeit, die allerdings notwendig war, um zu garantieren, dass der heimische Fixaufsteiger am selbigen Tag noch genügend Zeit für ausgiebige Feierlichkeiten bleibt. Dass die Begegnung, vor allem aus Sicht von Turgi, nicht mehr entscheidenden Charakter haben würde, bewies auch die Tatsache, dass die Spielpositionen für den heutigen Ernstkampf bei den Gastgeber ausgelost (!) wurden – als Sturmspitze lief also der Torhüter auf, während im Tor ein Spieler der Veteranen-Equipe stand. In der Tat benötigen die beiden Teams zu Beginn einige Minuten, um ins Spiel zu finden, aber der ersten Treffer für den Tabellenführer schien den (Tor-)Bann zu brechen.



In der Mitte der ersten Hälfte erhöhte Turgi auf 2:0, und ein Doppelschlag zehn Minuten vor der Halbzeitpause entschied die inzwischen einseitige Partie auf dem unspektakulären Sportplatz frühzeitig zugunsten der Einheimischen. In der – im wahrsten Sinne des Wortes – zusammengewürfelten Defensive von Turgi waren verständlicherweise einige Abstimmungsprobleme auszumachen, sodass die Gäste kurz vor bzw. kurz nach dem Pausentee zu zwei Erfolgserlebnissen kamen. Auf den Ausgang des Spiels hatte jedoch auch das Aufbäumen von Würenlos keinen Einfluss mehr, da die beiden Mannschaften in der Folge äusserst grosszügig mit ihren gelegentlichen Torchancen umzugehen wussten.

Keine Kommentare: