Mittwoch, 14. Mai 2008

FC Saint-Imier 2 FC Bavois 1

2. Liga interregional
Terrain de Fin-des-Fourches, Saint-Imier
Attendance: 150 (-)


Und gleich nochmals wurde die mässig attraktive Interregio-Gruppe Zwei beehrt – in der Hoffnung, dass die Kicker aus Saint-Imier mit ihren hügeligen Stehtraversen (und dazugehörigen "Wanderwegen") auf zwei Seiten des Spielfeldes auch tatsächlich die Spielklasse halten können. Am Anfang deutete wenig auf ein heimisches Erfolgserlebnis hin, zu ballsicher kombinierte sich Bavois durch die gegnerische Abwehr, doch war der starke Schlussmann der Gastgeber vorerst nicht zu bezwingen. Die Akteure von Saint-Imier waren zwar nur sehr selten offensiv aktiv, doch in diesen Ausnahmefällen herrschte jeweils Alarmstufe Rot bei den Waadtländern. Unverständlich, dass es zur Pause immer noch 0:0 stand. Dies änderten die Gäste drei Minuten nach Wiederanpfiff, doch der Treffer wurde wegen eines Foulspiels zurecht annulliert. Die Einheimischen versuchten sich gegen des Gegners Dominanz mit eigenen Entlastungsangriffen zu wehren...



…und vermochten prompt einen Strafstoss herauszuschinden, der zur glücklichen Führung genutzt wurde und einem Bavois-Spieler wegen mehrfachen Reklamierens innert zwei Sekunden (!) ebenso viele Verwarnungen (= Platzverweis) einbrachte; dennoch kamen die Gäste, weiterhin überlegen, in der Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich, woraufhin im Ground Totenstille herrschte (nicht mal die Gästespieler schienen hörbar zu jubeln?!). In einer dramatischen Schlussphase traf Bavois zuerst bei einem Konter nur die Querlatte; auf der Gegenseite entschied der Linienrichter (!) nach einem Gerangel wiederum auf Elfmeter (inkl. Notbremsefoul): Saint-Imier nutzte die Gunst der Stunde zum alles entscheidenden Siegtreffer in der 92. Minute, woraufhin sich der Gästekeeper aus Frust zuerst an der Torumrandung verging und dann einige Zuschauer und den Unparteiischen (verbal) attackierte, was zu einem dritten Ausschluss für Bavois führte.

Keine Kommentare: