Donnerstag, 1. Mai 2008

FC Aarau U21: Aargauer Cupsieger 2008

Ungewohnte Dramatik beim finalen Pokalspiel der Aarauer Nachwuchsequipe: In einem spannenden, aber wenig hochstehenden Endspiel lag die U21-Mannschaft bis drei Minuten vor dem Ende gegen Windisch mit 0:1 in Rückstand, nachdem die Ostaargauer kurz nach der Halbzeitpause eine ihrer seltenen Chancen zum Führungstreffer nutzen konnten. In der 87. Spielminute war es schliesslich Verteidiger Ludäscher, der mittels Kopfballtreffer ausgleichen konnte. Die Aussenseiter aus Windisch vermochten darauf nicht mehr zu reagieren: Aarau II traf in der Verlängerung zweimal (jeweils durch Bisevac), um sich doch noch den ersten Titel der Saison zu sichern. Anmerkung: Bedenklich (und eines Cupfinals unwürdig!), wie viele fragwürdige Entscheide sich die beiden Assistentinnen an den Aussenlinien leisteten...



Am Vorabend gastierte zudem das Aarauer Fanionteam auf der unspektakulären Sportanlage "Im Feld", um gegen den örtlichen Zweitligisten ein Benefizspiel zugunsten der Nachwuchsabteilung von Oftringen zu bestreiten. Die Begegnung verlief gewohnt einseitig – am Ende siegte Aarau standesgemäss mit 1:8. Dabei stachen zwei (unbekannte) dunkelhäutige Akteure im Aarauer Dress heraus: Die beiden Flügelspieler, deren Namen streng geheim gehalten wurden, zeigten eine ansprechende Leistung, wobei sich "Nummer 31" sogar noch als Doppeltorschütze feiern lassen durfte. Ebenfalls zweimal traf "Lokalmatador" Sandro Burki, ehemaliger Oftringen-Junior. Die Gastgeber – in der ersten Hälfte noch tapfer dagegenhaltend – kamen nach zwanzig Metern zum umjubelten Ehrentreffer.

Keine Kommentare: