Sonntag, 18. Mai 2008

FC Schönbühl 1 FC Köniz 2

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Moos, Schönbühl
Attendance: 130 (-)


Der Sonntagsausflug brachte in Schönbühl einen frühen Höhepunkt hervor: Eine Viertelstunde war auf dem örtlichen Sportplatz (ohne Ausbau, nicht einmal Flutlicht) gespielt, als die favorisierten Gäste einen seltenen Angriff lancierten: Das weite Zuspiel an die gegnerische Eckfahne wurde aus vollem Lauf (und zentimetergenau) mittels Direktabnahme auf den Mitspieler geflankt, der das Spielgerät in den rechten Torwinkel köpfte! Extraklasse! In der Folge verhinderte die Querlatte ein zweites Erfolgserlebnis für Köniz, während die Gastgeber vorwiegend an sich selbst (und dem stark aufspielenden Gästekeeper) scheiterten und somit (noch) nicht aus ihrem Chancenplus Kapital schlagen konnten.



Dass auch die abstiegsbedrohte Equipe von Schönbühl über gewisse Scorerqualitäten verfügt, zeigte sich kurz vor Ablauf einer Stunde Spielzeit: Nach einem zielstrebigen Angriff über die linke Angriffsseite und einem Pass in den Rücken der Abwehr netzte der aufgerückte Spieler trocken aus dreizehn Metern zum verdienten Ausgleich ein. Beide Teams hätten sich in der verbleibenden Spielzeit den Sieg sichern können, doch dass schliesslich die Gäste aus der südlichen Agglomeration der Bundesstadt als Gewinner vom Feld gingen, war glücklichen Umständen zu verdanken: In der 88. Minute grätschte der Köniz-Stürmer ein aussichtslos scheinendes Zuspiel am herumirrenden Torhüter vorbei ins leere Tor.



Anmerkung: Das zweite Foto (oberhalb dieses Textes) stammt vom unweit entfernt liegenden Sportplatz Sand, wo die Abendspiele unter der Woche dank Flutlicht ausgetragen werden können. Dabei wurde der einstufige Vorbau des Garderobengebäudes über die gesamte Länge des Spielfeldes überdacht.

Keine Kommentare: