Samstag, 17. Mai 2008

FC Kölliken 1 FC Aarau U21 2

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Walke, Kölliken
Attendance: 100 (-)


Ein Spiel ohne spielerische Höhepunkte, begleitet von anhaltenden Regenfällen. Dazu ein Ground, dessen einziger Ausbau drei Stufen vor dem Clubhaus darstellten - skurilerweise "um die Ecke" angelegt, sodass die Betonstufen teilweise in die falsche Richtung (bzw. auf das angrenzende Kinderfussballfeld) zeigen. Insgesamt war das Prädikat "Einer Feier unwürdig" durchaus angebracht, obwohl es heute eigentlich meine persönliche (lang herbeigesehnte) Komplettierung der 2. Liga Aargau zu bejubeln gegeben hätte und dies beim Dorfverein aus Kölliken, der sich in den 90er-Jahren auf umstrittene Art und Weise bis in die 1. Liga (dritte Spielklasse) hochspielte. Quelle: Investigative Eigenrecherche (gekürzt), zum Unmut des Vereins...



Auf der sportlichen Ebene wurde, wie oben angetönt, wenig geboten: Die frühe Führung der Aarauer - als Giampa alleine vor dem gegnerischen Schlussmann scorte - währte zwanzig Minuten, dann glichen die Gastgeber durch eine unglückliche Verkettung der Umstände überraschend aus. Auch im zweiten Durchgang besassen die Nachwuchskicker mehr Spielanteile, doch wollte es nur selten im heimischen Strafraum gefährlich werden. In der 92. Minute folgte dennoch die späte Erlösung für die Gästeequipe, die heute auch mühelos als U18-Auswahl durchgangen wäre: Ein Zuspiel von Jakovljevic verwertete Einwechselspieler Dätwyler gekonnt zum späten (und verdienten) Siegtreffer.

Keine Kommentare: