Freitag, 30. Mai 2008

U21-Aufsteigerjungs: Suhr (0:2) & Frick (0:0)

Jede Serie geht einmal zu Ende: Dies musste nach 28 niederlagenlosen Bewerbsspielen auch das Team Aargau U21 erfahren, als man im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen die abstiegsbedrohten Nachbarn aus Suhr mit 0:2 gedemütigt wurde. Die Ursachen für das Negativerlebnis sind vielfältig: Einerseits ist sicherlich nicht zu verachten, dass die Aarauer Nachwuchsequipe – aus diversen Gründen – in den letzen Spielen vorwiegend aus unerfahrenen U18-Spielern bestand. Andererseits war das heutige Kontrahent ungewohnt kaltblütig, nachdem ihnen die Aarauer beide Tore mit Eigenfehlern ermöglicht hatten, während die eigene Offensive ohne Durchschlagskraft blieb.



Einen Torerfolg durften die Aarauer auch im letzten Saisonspiel nicht bejubeln; von grösserer Tragweite war allerdings die Tatsache, dass auch Frick nicht ins gegnerische Netz traf, wodurch die Fricktaler (leider) den bitteren Gang in die 3. Liga antreten müssen. Das ausgeglichene Schicksalsspiel war arm an Höhepunkten – die Einheimischen zeigten sich zwar von ihrer kämpferischen Seite, waren im Abschluss allerdings zu überhastet, während die Aarauer – wiederum mit einigen U18-Spielern angetreten – nur wenig Zählbares zustande brachten. Eine Rekordkulisse auf dem ausbaulosen Sportplatz (siehe Foto) wurde folglich Zeuge des Abstiegs der einzigen Fricktaler 2. Liga-Vereins.

Keine Kommentare: