Sonntag, 4. Mai 2008

US Semine 0 FC Cadenazzo 1

4. Liga regional (FTC)
Campo Semine, Bellinzona
Attendance: 70 (-)


Ein lockerer (und wenig bedeutender) Auftakt zu einem kultigen Tag: Am südlichen Rand der Stadt Bellinzona trafen sich Semine und Cadenazzo zu einem frühmorgendlichen Duell in der vierten Liga des Kantons Tessin. Der lokale Sportplatz, dessen Name identisch mit dem heutigen Gastgeber war, gibt wenig her: Ein Ausbau ist abgesehen vom Clubhaus hinter einem Tor nicht vorhanden – und die spärlichen Zuschauer "verloren" sich geradezu auf den verschiedenen Seiten des Platzes, der auch über eine angrenzende Leichtathletik-Infrastruktur verfügt.



Auf dem Spielfeld wurden zu Beginn für einen Ernstkampf der siebthöchsten Spielklasse hingegen einiges geboten: Beide Teams vermochten sich anfangs einige Möglichkeiten zu erarbeiten, wobei Cadenazzo nach etwas mehr als einer Viertelstunde schliesslich das entscheidende „Tor des Spiels“ erzielte. In der Folge waren die spielerischen Höhepunkte sehr rar gesät, erst in den finalen Minuten kamen beide Equipen (wieder) zu mehreren Grosschancen, doch Semine verpasste einen möglichen Ausgleich ebenso kläglich, wie die Gäste ihrerseits eine frühzeitige Siegsicherung.

Keine Kommentare: