Sonntag, 25. Mai 2008

FC Langnau 0 SC Bümpliz 78 1

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Moos, Langnau i.E.
Attendance: 120 (-)


Die Niederlage von Spiez dürfte auch beim bislang punktegleichen Traditionsclub aus Bümpliz (2.), der heute in Langnau im Emmental (4.) gastierte, mit Freude zur Kenntnis genommen worden sein. Die Stadtberner wurden ihrer Favoritenrolle rasch gerecht, doch wurden in der Startphase gleich mehrere gute Möglichkeiten zur Eröffnung des erhofften Torreigens fahrlässig vergeben. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sehnten sich die Fussballer bei sommerlichen Temperaturen wohl vor allem nach einer Abkühlung in der angrenzenden Badeanstalt. Auf dem örtlichen Sportplatz (wiederum ohne Ausbau) wurde nämlich nur selten hochklassige Kickerkost geboten.



Auch nach der Halbzeitpause – und einer weiteren abgewehrten Bümpliz-Grosschance kurz nach Wiederbeginn – wirkten die Bemühungen beider Equipen über weite Strecken ziemlich plan- und ideenlos. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber folgte in der Mitte des zweiten Durchgangs, als ein Freistoss nur an der Torumrandung landete. Analog zum Morgenspiel musste schliesslich ein einziges Tor über Sieg oder Niederlage entscheiden – und zwar zugunsten der Gäste, die eine Viertelstunde vor dem Ende durch eine sehenswerte Direktabnahme (nach Flanke von rechts) aus dem Nichts zum erlösenden Siegtreffer kamen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Ligapromotion gemacht haben.

Keine Kommentare: