Dienstag, 13. Mai 2008

ES Belfaux 0 FC Breitenrain 1

2. Liga interregional
Terrain de la Route des Prés, Belfaux
Attendance: 100 (-)


Eine "Qual der Wahl" bestand heute nicht. Belfaux (dt.: Gümschen, hist.: Bellfozen), sonst nix. Um die Komplettierung der 2. Liga interregional voranzutreiben, müssen auch solche Hürden gemeistert werden. Der Sportplatz unweit der Stadt Fribourg verfügt zwar über keinen Ausbau im eigentlichen Sinne, aber die Symmetrie mit der örtlichen Kirche Saint-Etienne ist schon beachtlich (siehe Bild); ebenfalls ist zu bemerken, dass der Zutritt zum Sportplatz nach Bezahlen des Eintrittsgeldes über eine schmale Brücke führt. Im heutigen Nachtragsspiel zeigten sich die Einheimischen vorerst überlegen, insgesamt dominierten allerdings die schauspielerischen Ambitionen der Akteure beider Teams.



In Hälfte Zwei erinnerte sich Breitenrain endlich daran, dass man eigentlich um den Aufstieg mitspielen möchte: Der Druck wurde ständig erhöht und während sich die Gastgeber kaum mehr aus der Defensive befreien konnten (Dramatisierung!), kamen die Stadtberner ca. zwanzig Minuten vor dem Ende (inzwischen hatte die Anzeigetafel ihren Betrieb eingestellt!) zum Siegtor mittels abgelenktem Distanzschuss, nachdem zuvor ein Kopfball nur am Lattenkreuz landete. Beim endlosen Warten auf den Schienenersatzverkehr in der Provinz machte ich noch Bekanntschaft mit einem englischen Groundhopper (aus Cheltenham), der sich auf niveauarmer Europatour befindet (vgl. "Two times Gossau is enough").

Keine Kommentare: