Donnerstag, 22. Mai 2008

FC Wollerau 2 FC Red-Star ZH II 3

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Erlenmoos, Wollerau
Attendance: 80 (-)


Siebnen, Urdorf und Wollerau. Von den drei fehlenden Zürcher 2. Liga-Grounds konnte heute Letzterer von der Liste gestrichen werden. Aufgrund des nicht vorhandenen Flutlichts auf dem Hauptplatz wurde die Begegnung zu früher Abendstunde angepfiffen, doch bereit schienen zu Beginn nur die Einheimischen zu sein: Einige Chancen waren bereits vergeben worden, als Wollerau schliesslich nach zehn Minuten durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Front ging. In der Folge war die gastierende Zweitvertretung aus der Stadt Zürich zwar optisch überlegen, doch immer wieder waren gefährliche Konterchancen der Gastgeber auszumachen. Zur Pause stand es dennoch 1:1, da der heimische Keeper kurz vor der Pause einen scharfen, direkt auf ihn getretenen Freistoss passieren liess.



Nach einer Stunde Spielzeit folgte, nach einem dieser überfallartigen Konterangriffe, der erneute Führungstreffer für die Akteure aus der Steueroase, doch antwortete Red-Star unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr wenig später mit dem wiederholten Ausgleichstreffer. Als spielentscheidend erwies sich schliesslich der miserable Wollerau-Torhüter: Bei einem weiteren Fehlgriff rettete zwar noch die Torumrandung, doch fünf Minuten vor dem Ende schoss er bei einem versuchten Befreiungsschlag einen gegnerischen Spieler aus nächster Nähe an, sodass das Leder danach über die Torlinie rollte. Der örtliche Sportplatz, ausserhalb der Gemeinde liegend, verfügt auf einer Längsseite über einen kleinen Graswall (mit Sitzbänken), der jedoch vorwiegend als Abgabefläche für Fussballtore (!) genutzt wird.

Keine Kommentare: