Sonntag, 25. Mai 2008

FC Allmendingen 1 FC Spiez 0

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Zelgli, Thun
Attendance: 250 (-)


Ein Tag der Spitzenspiele in der 2. Liga Bern/Jura (Gruppe 1): In einem "Aussenbezirk" von Thun traf Allmendingen (5.) auf Spiez (1.), was im Matchprogramm vollmundig als Derby angekündigt wurde. Die Zuschauerkulisse war auf alle Fälle angemessen, immerhin mischten beide Teams noch im spannenden Aufstiegsrennen mit. Auf dem Rasen des ausbaulosen Sportplatzes agierten die Akteure vorläufig allerdings ziemlich verhalten. Die erste nennenswerte Torchance kurz vor der Pause in Form eines glückhaften Elfmeters für die Gastgeber wurde bezeichnenderweise auch prompt kläglich vergeben.



Auch in der zweiten Hälfte waren die Stärkeverhältnisse beider Teams weiterhin ausgeglichen: Im Gegensatz zur ersten Halbzeit wurde das Spiel jedoch nicht immer besser, sondern baute laufend ab. Es war folglich nicht überraschend, dass das vermeintliche Topspiel durch eine gelungene Einzelaktion entschieden werden musste: Knapp 80 Minuten waren gespielt, als der Energieanfall eines heimischen Spielers, der sich gekonnt und hartnäckig durch die gegnerische Hintermannschaft kämpfte, zum „Tor des Morgens“ führte, wodurch sich die Thuner ihren heutigen Kontrahenten tabellarisch annähern konnten.

Keine Kommentare: