Sonntag, 1. Juni 2008

FC Bellach 4 FC Dulliken 2

2. Liga regional (SKFV)
Sportplatz Brunnmatt, Bellach
Attendance: 100 (-)


Zum Abschluss des reichhaltigen Tages wurde die ehemalige Wohngemeinde meines Mitfahrers angesteuert, wo die Gastgeber ihre vorläufige Abschiedsvorstellung aus der 2. Liga gaben. Zu Beginn dieser unbedeutenden Begegnung schien jedoch keine Mannschaft in der Lage, offensive Akzente zu setzen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Bellach erst nach geschlagenen 27 Minuten, als eine Volleyabnahme am Lattenkreuz landete; einige Minuten später bejubelten die Gäste aus dem Nichts ihren glückhaften Führungstreffer. Die Einheimischen liessen sich davon jedoch nicht beirren und konnten noch vor dem Pausentee – und dank einem gegnerischen Abwehrfehler – wieder egalisieren.



Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren nun die Gäste überlegen, doch das nächste Tor fiel wiederum auf der Gegenseite, als Bellach durch eine exakte Kopie des ersten Dulliken-Treffers erstmals in Führung ging. Die Gegenwehr der Westsolothurner schien damit gebrochen: Innert vier Minuten erhöhte Bellach, jeweils alleine vor dem bedauernswerten Torhüter, auf 4:1, um sich mit einem Sieg (nach 27 Jahren!) würdig aus der 2. Liga zu verabschieden. Der zweite Treffer für Dulliken durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit konnte als Resultatkosmetik verbucht werden. Herausragend: Das amüsante und fachlich souveräne Schiedsrichtertrio unter der Leitung von Markus von Känel.

Keine Kommentare: