Sonntag, 1. Juni 2008

FC Welschenrohr 1 FC Härkingen 3

2. Liga regional (SKFV)
Sportplatz Bühl, Welschenrohr
Attendance: 100 (-)


Endlich wieder einmal drei Spiele an einem Tag, davon zwei Begegnungen der obersten Regionalgruppe des Kantons Solothurn. Zu morgendlicher Stunde wurde gemeinsam mit Stecki, der gestern bereits drei Grounds (Breitenrain, Schönbühl und Zollikofen) beehren konnte, die Gemeinde Welschenrohr, in einer tiefen Talmulde liegend, pünktlich erreicht, wo auf einer "Wiese" (nicht mal Werbebanden waren auszumachen!) gespielt wurde. Die Gäste aus Härkingen, ihres Zeichens aktueller Absteiger aus der 2. Liga interregional, brauchten nur neun Minuten, um uns nach einem Lattentreffer mittels Abstauber den ersten von insgesamt 15 Treffern des Tages zu schenken. Nur fünf Minuten später glich Welschenrohr aus...



...und wären die Gastgeber im Verlaufe des Spiels kaltblütiger mit ihren zahlreichen Torchancen umgegangen, wäre Welschenrohr mühelos als Sieger vom Platz gegangen; stattdessen kam Härkingen, wenige Minuten vor der Halbzeitpause, per Kopf zur erneuten Führung. In einer abbauenden zweiten Spielhälfte liessen sich schliesslich auch die Gäste von der desolaten Chancenverwertung der Thaler anstecken, sodass ein Strafstoss von Härkingen deutlich am gegnerischen Gehäuse vorbeiflog. Aber drei Minuten vor dem Ende sorgten die Gäuer Akteure doch noch für die endgültige Entscheidung, als ein Konterangriff (dank missglückter Abseitsfalle des Gegners) erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Keine Kommentare: