Sonntag, 8. Juni 2008

FC Kosova NE 1 FC Etoile-Sporting 2

3. Liga regional (ANF)
Centre Sportif, Noiraigue
Attendance: 40 (-)


Die panische Angst vor Nebenplätzen war beim Ausflug ins Val de Travers für einmal verflogen, als man feststellte, dass zwei Spiele (der 3. Liga) zur selben Zeit angesetzt waren, sodass jemand zwangsweise auf dem Hauptplatz (überdachte Tribüne mit 246 roten Sitzen, verteilt auf fünf Reihen) spielen musste. Vor Ort angekommen, musste zwar erkannt werden, dass doch nur eine Begegnung ausgetragen wurde, aber dankbarerweise auf dem angepeilten Ground. Die Gäste aus La Chaux-de-Fonds hätten sich wohl schöneres vorstellen können, als nach Noiarigue - zum "Exil" des kosovarischen Vereins - zu reisen, doch wurde das letzte Saisonspiel sehr konzentriert angegangen: Etoile-Sporting traf in den ersten zehn Minuten gleich zweimal, wenig später konnten die Gastgeber mit einem starken Solo auf 1:2 verkürzen.



In der Folge war die unbedeutende Partie eine spielerische Enttäuschung: Die besseren Möglichkeiten (u.a. ein Lattentreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit) waren der gastgebenden Ausländermannschaft zuzuschreiben, während Etoile-Sporting - bereits als Aufsteiger feststehend - ihre "Ambitionen" mit einer baldigen Dreifacheinwechslung von korpulenten Ersatzspielern untermauerte. Der emotionale "Höhepunkt" war eine nicht-geahndete Tätlichkeit eines Kosova-Akteurs in der 90. Minute, was Handgreiflichkeiten auslöste und den (zu) nachsichtigen Schiedsrichter zur sofortigen Beendigung des Spiels bewog; vor allem einige Subjekte des "Heimteams" durften von Glück reden, dass der Unparteiische selbst penetrante Kritik an seiner Person oder offensichtliche Schauspieleinlagen nicht zu sanktionieren wusste.

Keine Kommentare: