Sonntag, 1. Juni 2008

FC Rüttenen 2 FC Leuzigen 3

4. Liga regional (SKFV)
Sportplatz Galmis, Rüttenen
Attendance: 40 (-)


Die Zeitreserve im Hinblick auf das zweite Spiel des Tages war enorm, verglichen mit der zu bewältigenden Wegstrecke, sodass die freien Minuten zu einem kurzen Abstecher auf den Weissenstein (mit einem herrlichen Blick über das Flachland) genutzt wurden, bevor man gut erholt die anstrengenden Qualen der 4. Liga auf sich nahm. Der Ausflug in diese tiefen Gefilde erwies sich jedoch als weniger schlimm als erwartet: Zwar gab der örtliche Sportplatz, wie (fast) alle anderen Grounds dieses tristen Kantonalverbandes, nichts her, aber die Begegnung zwischen Rüttenen und Leuzigen war früh lanciert, als die Gäste schon nach fünf Minuten dank einer heimischen Unachtsamkeit in Front gingen.



Nach einer längeren Kreativpause beider Equipen waren es schliesslich nach einer halben Stunde wiederum die gastierenden Spieler, denen nach jubeln zumute war, hatten sie doch soeben nach einem Abpraller zum 2:0 getroffen, was die überdurchschnittliche Treffsicherheit der Gäste unterstrich. Die Gastgeber zeigten in der zweiten Halbzeit eine klare Leistungssteigerung: Zehn Minuten nach Wiederbeginn kam Rüttenen durch einen geschickt herausgeschundenen Strafstoss zum Anschlusstreffer, und eine Viertelstunde vor dem Ende war sogar der Ausgleich zur Tatsache geworden. Ein starker Sololauf eines Leuzigen-Spielers, der drei Gegenspieler umlief, brachte den zuvor passiven Gästen drei Minuten vor dem Ende allerdings doch noch den überraschenden Siegtreffer.

Keine Kommentare: