Sonntag, 8. Juni 2008

US Boncourt 3 FC Orpund 1

2. Liga regional (FVBJ)
Stade Communal Léon Burrus, Boncourt
Attendance: 80 (-)


Es war zweifelsohne der Tag der Tribünenbauten in Randregionen, wurde der Ausflug doch nach Boncourt, an der Landesgrenze zu Frankreich, fortgesetzt, wo der örtliche Ground (benannt nach einem ehemaligen Vereinspräsidenten) mit einer hübschen Tribüne - bestückt mit 132 Sitzschalen in roter (104x) bzw. weisser Farbe (28x) - und einem ebenso modernen Clublokal aufwarten kann, deren Einweihung erst vor fünf Jahren über die Bühne ging. Im Kampf um Platz Fünf (mit einem hauchdünnen Sieg für Orpund, aufgrund der grösseren Anzahl geschossener Tore) gerieten die Gäste frühzeitig ins Hintertreffen, da man den Gegner ungehindert gewähren liesss, was einen Kopfballtreffer nach zehn Minuten zur Folge hatte.



Die Bieler benötigten selbst nur eine Torchance, um nach einer halben Stunde - ebenfalls per Kopf - auszugleichen, nachdem Boncourt zuvor zahlreiche Möglichkeiten vergeben hatte. Dennoch gingen die Jurassier mit der Führung in die Kabinen, was auch dem desorientierten Abwehrverhalten von Orpund zu verdanken war. Die zweite Hälfte begann interessant: In der 47. Minute erhöhte Boncourt auf 3:1, während die Gäste wenig später nur die Torumrandung trafen. Dass sich die Einheimischen mit einer dümmlichen Tätlichkeit selbst dezimierten, hatte keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen, da die Gäste offensiv nichts Zählbares zustande brachten. Anmerkung: Zu seinem Abschied durfte sich der Boncourt-Keeper in den Schlussminuten als Stürmer versuchen - ohne Erfolg!

Keine Kommentare: