Donnerstag, 1. April 2010

SV Stuttgarter Kickers II 2 TSG Hoffenheim II 2

Oberliga Baden-Württemberg
BZA Waldau, Stuttgart
Zuschauer: 250 (-)


Auf dem Rückweg sollte noch die U23-Heimstätte der "blauen" Stuttgarter mitgenommen werden – nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei". Es war nämlich ein dritter Versuch nötig, um die trostlose Bezirkssportanlage Waldau (ohne Ausbau) zu kreuzen. Im November 2004 wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz im ADM-Sportpark verlegt, fünf Monate zuvor durfte der Nachwuchs im direkten Anschluss an das Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft im grossen Waldaustadion auflaufen. Zurück in die Gegenwart: Die jungen Kickers waren mit einem Sieg aus 16 Spielen praktisch abgestiegen, doch dank fünf Vollerfolgen in Serie feierte der Stuttgarter Nachwuchs eine wundersame Auferstehung. Eine Fortsetzung dieses Siegeszuges gegen einen formstarken Tabellenführer aus Hoffenheim (neun Zu-Null-Siege in Folge!) war in Frage gestellt, als die Gäste nach einer Viertelstunde durch einen zweifelhaften Strafstoss in Führung gingen.



Als Hoffenheim in der Mitte der ersten Hälfte zwei annullierte Abseitstore erzielte, sah sich der heimische Keeper zu einer äusserst treffenden Selbsteischätzung ("Wir sehen aus wie Hütchen!") genötigt. In Wahrheit folgte der zweite Treffer der Kraichgauer erst in der 56. Minute, als ein Freistoss aus halblinker Position unhaltbar im gegnerischen Netz einschlug. Es war der ultimative Weckruf für die Gastgeber, die den Anschluss (nach mehreren vergebenen Möglichkeiten) wenig später ebenfalls durch einen umstrittenen Elfmeter schafften. Und fünf Minuten später war der Ausgleich in kurioser Weise vollbracht: Ein Abschlussversuch der Gastgeber wurde auf der Torlinie abgewehrt - in die Füsse eines weiteren Gästespielers, der das Leder wuchtig ins eigene (!) Tor nagelte. Und während Stuttgart-Degerloch von einem leichten Hagelschauer heimgesucht wurde, änderte auch eine Ampelkarte gegen die heimische Zweitvertretung nichts mehr am Ergebnis.

Keine Kommentare: