Samstag, 3. April 2010

Auch an Ostern glücklos...

Noch selten warf eine 1:5-Niederlage im eigenen Stadion so viele Fragen auf: Warum wusste Aarau-Keeper Benito seinen Gegenspieler Bienvenu nur mit einer Notbremse zu stoppen? Warum übersah Schiedsrichter Kever sowohl eine Tätlichkeit von YB-Topscorer Doumbia als auch ein Handspiel (Torraub) von De Pierro? Wie kann man fünf Gegentore kassieren, obwohl sich die Abwehr im Gegensatz zu den meisten vorangegangenen Partien nicht einen nennenswerten Aussetzer leistete? Wieso beträgt der Abstand auf Bellinzona weiterhin (nur) sieben Punkte? Tatsache ist, dass der FC Aarau nach einer turbulenten Begegnung gegen den Tabellenführer - und trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch Lang - am Ende wieder einmal als Verlierer grüsste; auch weil die Berner insgesamt eine "grausame" Effizienz bewiesen.



U21-Update (0:1-Niederlage gegen St. Gallen U21): Nur fünf Stunden zuvor war auch die Erfolgsstory der U21-Equipe beim Ice-Cup 2010 abrupt zu Ende gegangen. Im Halbfinale dieses Nachwuchsbewerbs setzte es trotz Chancenplus eine 0:1-Niederlage gegen die Altersgenossen aus St. Gallen. Im Spiel über 60 Minuten (weil gleichentags noch das Endspiel stattfand!) war Lehmann kurz vor dem Seitenwechsel der einzige Torschütze des Tages; vor allem im zweiten Durchgang vergaben die Aargauer Talente einige gute Gelegenheiten, so dass der Traum vom Titelgewinn nach mehreren Siegen über oberklassige Kontrahenten begraben werden musste.

Keine Kommentare: